Geschichte

Die Radroute Loxstedter Sagenweg 1 im östlichen Gemeindegebiet
Die Stelle, wo einst Hase und Igel mit allseits bekanntem Ausgang um die Wette gelaufen sein sollen. An einem Maisfeld bei Bexhövede liefen noch einmal Hase und Igel um die Wette. Und – man glaubte es kaum – Hase und Igel waren wieder da und warteten an einem Maisfeld, um ihren Wettlauf zur Gaudi der Radler zu wiederholen, wobei Ortsvorsteher Gerold Piastowski, ausgestattet mit langen Pappohren, einen tollen Hasen abgab. „Dieser Wettlauf hat ganz klar hier stattgefunden und nicht in Buxtehude, wie es uns die Gebrüder Grimm weis machen wollen“, stellte Ex-Ortsvorsteherin Elfie Sperber dazu klar. Natürlich hatten die Gemeinde Loxstedt und Tourilox auch für einen Verpflegungsstopp mit Bratwurst und Getränken gesorgt.

 
Termine

Jahrestermine 2019 zum Download

Festumzug Schützenverein - Sonntag , 7. Juli 2019 12:30 Uhr

Bexhöveder Butterkuchen  - Termine 2019, Sonntags jeweils um 14:30 5. Mai - 16....

Alle Termine ansehen...

Aktuelles
Info- Veranstaltung zur A20

Am 18.6. von 16:00 bis 20:00 Uhr Rathaus Loxstedt